HOTEL--ROM.de
        



Informationen über Rom

Rom - Die Ewige Stadt


Nach der alten Sage wurde die Stadt Rom von Romulus gegründet. Romulus wurde mit seinem Bruder Remus auf dem Tiber ausgesetzt. Der Sage nach waren diese Zwillingsbrüder die Nachkommen des Gottes "Mars". Gesäugt wurden sie von einer Wölfin und aufgezogen von dem Hirten Faustulus.

Seit dem 26. Januar 1871 ist Rom die Hauptstadt Italiens.
Rom ist eine Stadt mit unheimlich vielen Sehenswürdigkeiten und einer Kultur die über Jahrhunderte diese Stadt geprägt hat. Das historische Zentrum der Stadt breitet sich überwiegend am linken Ufer des Tibers aus.
Ein absolutes Highlight ist die Besichtigung des Vatikans.

Der Vatikanstaat wurde 1929 gegründet, nachdem Mussolini Differenzen zwischen der Kirche und dem Staat beigelegt hatte. Die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit des Vatikan ist mit großer Sicherheit die größte und schönste Sehenswürdigkeit des Vatikans. Der Sage nach wurde dieser einzigartige Dom auf dem Grab des Petrus errichtet. Die UNESCO erklärte dieses Bauwerk im Jahre 1980 zum Weltkulturerbe.

Die bekanntesten Bauwerke der Stadt sind mit Sicherheit das Kolosseum, welches in der Antike als Amphitheater oder für Gladiatorenkämpfe diente.


Zu den alten Gebäuden gehören auch noch das Forum Romanum oder die Engelsburg. Das Forum Romanum bildete den Mittelpunkt des alten Roms. Die Engelsburg wurde als Mausoleum für den römischen Kaiser Hadrian gebaut und später zu einer Festung ausgebaut.

Die wohl beliebteste Sportart in Rom ist der Fußball. Hierbei wird die Stadt aber wohl Woche für Woche gespalten sein, da die rivalisierenden Clubs Lazio Rom und As Rom erbitterte Konkurenten sind.

Rom ist sicherlich eine Kurzreise und auch einen längeren Urlaub wert und bietet für jeden etwas. Sei es für geschichtlich oder kulturell Interessierte oder für diejenigen die ihren Urlaub in einer Weltmetropole verbringen möchten. Als Unterkunft bietet sich beispielsweise das Hotel Hassler an oder nutzen Sie die Möglichkeit einer Ferienwohnung in Rom. Mehr über Rom kann man auch in dem Reisebericht Rom erfahren.







Rom-Tipps Hoteltipps für Rom Hotelinfos Rom 4 - 5 - 6 Rom-Partner Rom-Links



© Copyright 2017