HOTEL--ROM.de
        



Leihwagen in Rom

Ein Mietwagen ist praktisch für den Rom-Urlaub



Mit dem Mietwagen Rom und Umgebung erkunden

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Rom und seine traumhaft schöne Umgebung zu erkunden. Wer es dabei sehr individuell mag, dem sei es empfohlen einen Mietwagen in Rom zu reservieren. Vorweg muss dazu jedoch gesagt werden, dass der Straßenverkehr Roms nicht mit dem einer gediegenen deutschen Kleinstadt zu vergleichen ist. Wer in Rom selber mit dem Autofahren will, sollte schon eine Portion Mut mitbringen und nebenbei vor allem sehr stress-resistent sein.



Dennoch eröffnen sich natürlich ganz neue Möglichkeiten, wenn man nicht auf Taxis oder andere Öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist. Insbesondere die landschaftlich sehr reizvolle Umgebung Roms steht liegt einem im Mietwagen förmlich zu Füßen.
Grundsätzlich gilt, dass in Italiens Hauptstadt alle großen Internationalen Mietwagen-Firmen vertreten sind. Allerdings ist es nicht einfach zu sagen, welche Weg des Buchens der kostengünstigere ist. Die Preise der diversen Anbieter schwanken ständig. Auch ist es immer davon abhängig wie kurzfristig Sie buchen wollen und ob es sich dabei um Werktage oder ein Wochenende handelt.

Es lohnt auf jeden Fall der Blick ins Internet. Für alle Mietwagenfreunde, die unbedingt auf Nummer sicher gehen wollen, empfiehlt sich eine Mietwagenreservierung schon in Deutschland online vorzunehmen. Der Aufenthalt oder Urlaub in Rom kann so dann in aller Ruhe angegangen werden. Hastiges Suchen nach günstigen Preisen vor Ort entfällt somit gänzlich.


Einen Autoverleih bzw. eine Autovermietung finden sich in Rom an fast jeder Ecke. Gehäuft treten diese jedoch vor allem an den Bahnhöfen und stärker noch an den internatioalen Flughäfen auf.

Auch hier gilt die Faustregel: Je zentraler, je zentrumsnäher die Vermietungsstation gelegen, desto teurer können die Raten sein. Ein Blick zu den Flughäfen lohnt also auf jeden Fall. Auch wenn der Stadtverkehr Roms mitunter sehr stressig sein kann; spätestens wenn man außerhalb Roms in Richtung Toskana fährt, ist dieser Stress gänzlich vergessen.


Weitere Informationen über die Stadt Rom finden Sie hier: Rom Infos







Rom-Tipps Hoteltipps für Rom Hotelinfos Rom 4 - 5 - 6 Rom-Partner Rom-Links



© Copyright 2017